Kondom bekommt Oscar des Produktdesigns

Am Sonntag wurde der „Oscar“ an unsere Stars verliehen – aus einem ganz anderen Bereich kommt aber der Gewinner des „Oscars des Produktdesigns“. Das ist nämlich ein Kondom mit Flügeln dran. Jedes Jahr werden bei den iF Gold Awards internationale Produkte, wie Smartphones ausgezeichnet. Daher haben in den vergangenen Jahren auch immer Hersteller, wie Apple und Samsung gewonnen.
In diesem Jahr hat die goldene Auszeichnung aber die Firma Wingman Condoms gewonnen und das mit einem ganz besonderen Kondom:
Eins, das durch angebrachte Flügel besonders einfach angebracht werden kann.
Die Firma nutzt die Auszeichnung natürlich auch, um auf diese neue Art von Kondomen aufmerksam zu machen – 78 % der Benutzer und sogar 89 % der „starken Benutzer“ bewerteten demnach den Wingman als das beste Kondom aller Zeiten.
Das erste Mal seit 60 Jahren wurde bei der Preisverleihung iF Gold Awards ein Kondom als bestes Produkt in den Punkten Qualität des Designs, dem Innovationsgrad, der Sicherheit, der Universalität und vor allem der Benutzerfreundlichkeit des Produkts gewählt.