Wetten Dass..? wird abgesetzt

Erst vor Kurzem hatte Markus Lanz die Sendung übernommen und im Februar ein Quotentief von rund 5 Millionen erreicht. Gestern hatte er eine recht gute Quote, 6,7 Millionen Menschen haben eingeschaltet. Trotzdem überraschte Lanz gestern, als er die Schlussworte sagte und angekündigt, dass die Show nur noch drei Folgen haben und zum Jahresende eingestellt wird. Das ganze klang eher nach einem Nebensatz, vermutlich wollte er sich nicht ansehen lassen, dass diese kurze Karriere bei „Wetten Dass..?“ nicht grade für ihn spricht. Die Sendung wurde von Frank Elstner gegründet, und dann nach einem weiteren Moderator sehr lange von Thomas Gottschalk gemacht. Nach dem Unfall eines Wettteilnehmers hatte Gottschalk die Sendung abgegeben und mit kleineren Projekten immer wieder versucht, Fuß zu fassen.