Mit Facebook Geld versenden

Ihr kennt das ja schon: Facebook ist sich für keine Idee zu schade, zum Beispiel für den Messenger.
Erst wird er ganz nebenbei eingeführt, dann werden die Handynutzer dazu gezwungen, ihn zu benutzen und jetzt hat Facebook noch etwas ganz anderes mit dem Messenger vor:
Denn Facebook will in Konkurrenz zu PayPal treten. PayPal, für alle die es nicht kennen, ist ein Online-Service, bei dem man äußerst schnell und sicher Überweisungen tätigen kann.
Das heißt konkret, dass man demnächst seinen Freunden Geld per Facebook-Nachricht senden kann. Offiziell ist noch nichts, denn die Info stammt von einem Studenten. Der hat sich den Facebook-Messenger genauer angesehen und in dem Quellcode, also in der Programmierung erste Hinweise darauf gefunden.
Facebook hat dazu noch keine Stellung genommen. Und wenn ich das mal anhängen darf: Mich überzeugt das ganze erst, wenn man Geld auch per Sprachnachricht verschicken kann