Radio auf dem Kirchentag? So gehts!

Wer das Wort „Kirchentag“ hört, der denkt vermutlich erst mal an langweilige Gottesdienste und vielleicht auch an den Tag heute – und zwar Sonntag. Aber eigentlich ist das eine riesige Veranstaltung, die alle zwei Jahre durch Deutschland reist. Quasi ein Kirch-Festival. Von 3. bis 7. Juni 2015 verwandelt sich ganz Stuttgart in den Kirchentag und bietet neben einer Menge Aktionen auch Konzerte, Diskussionsrunden, Gottesdienste und vor allem eins. Zusammenkommen. Auch wenn man selbst nicht oft in die Kirche geht, kommt beim Kirchentag jeder auf seine Kosten, denn es geht darum, Kirche völlig neu zu erfahren. Mal abseits von Predigt und Vater unser. Immer wenn Kirchentag ist, dann heißt das für uns auch, dass wir dort hin fahren und berichten. Fünf Tage Live-Radio und das mit einem super coolen Team mit jungen und erfahrenen Radiomachern aus ganz Deutschland. Und dafür suchen wir noch Unterstützung. Dafür kommt jeder in Frage, der daran Interesse hat, mal reinzuschauen. Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene können sich gerne bei uns per Mail an info@radiohitwave.com melden und wir geben dann alle weiteren Infos weiter.