Radio Hitwave LIVE vom Kirchentag

Am Sonntag vergessen es viele gerne: Eigentlich geht man sonntags in die Kirche.
Wem das aber zu langweilig ist, der kann jetzt diese Woche nach Stuttgart kommen. Ab Mittwoch ist da eine riesige Veranstaltung mit Infoständen, Events und Konzerten. Alles unter dem Namen Kirchentag.
Wir sind mit einer Gruppe Jugendlicher da vor Ort und berichten ab Donnerstag täglich von 7-9 und 14-16 Uhr.
Für die Veranstaltung wird die gesamte Innenstadt eingenommen – und im Stadtgebiet gibt es stark verteilt viele Programmpunkte.
Dieses Jahr steht der Kirchentag unter dem Motto „damit wir klug werden“.
Das soll darauf aufmerksam machen, sich selbst mal zurück zu nehmen und darüber nachzudenken, was man eigentlich für andere machen kann.
Zu den Themen gibt es dann Workshops und Veranstaltungen, das Themengebiet ist aber noch viel größer.
Dazu kommen nämlich auch Diskussionsrunden.
Das gesamte Programm findest Du auf kirchentag.de
Und ab Mittwoch liest Du alles wichtige dann auch auf unserer Facebook-Seite.