Figur „Mario“ wird 30 Jahre alt!

Er trägt eine blaue Latzhose, eine rote Schirmmütze und hat einen gewaltigen Schnauzbart. Der kleine Klempner Mario feiert heute seinen 30. Geburtstag. Sein Erfolg begann in Japan und von dort aus eroberte er die ganze Welt. Er begeistert bis heute Millionen von Menschen, egal ob ganz jung oder schon etwas älter. Zum 30. Geburtstag wurde jetzt auch das neue Spiel „Super Mario Maker“ veröffentlicht, welches eine etwas ältere Grafik zeigt und dem Spieler ermöglicht, selber Level zu erstellen und diese zu spielen. Insgesamt wirkt dieses Spiel laut Experten auch wie aus den 80er Jahren. Insgesamt wurden mit dem kleinen Mario über 310 Millionen Spiele verkauft und kaum eine Videofigur hat ähnliche Berühmtheit erreicht. Dazu können sich nur Lara Croft, Sonic und Pac Man zählen. Laut dem Experten Florent Gorges ist Mario in der Spielewelt so berühmt, wie Mickey Mouse in der Fernsehwelt. Also auch von uns Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Italiener! Foto: gmng123 // instagram.com