Die besten Apps für das Oktoberfest

Am vergangen Samstag ist das Oktoberfest  zum 182. Mal eröffnet worden. Noch bis zum 4. Oktober strömen Millionen Besucher auf die Theresienwiese. Damit Ihr wisst, welche Zelte angesagt sind und euren Bierkonsum im Blick habt, haben wir für Euch die drei nützlichsten Apps für die Wiesn Zeit rausgesucht.

Auf Platz 3 ist der Alcohol Calculator. Die App berechnet den Anteil von Alkohol im Blut und teilt Dir mit, ob Du noch fahrtüchtig bist oder nicht. Die App ist verfügbar für Android Systeme. Für iOS gibt es aber auch andere Promillerechner.

Auf Platz 2 landet die App Meine Freunde suchen. Damit findest Du deine Freunde wieder, wenn Du sie in der Menge verloren hast. Diese ist nur verfügbar für IOS.

Auf Platz 1 befindet sich die OisKlar?! Beim drücken auf die Buttons hörst Du die Aussprache bayerischer Wörter. Die App ist auch nur für IOS Verfügbar.