Hitwave Kinocheck: Das sind die Neueinsteiger der Woche

Foto: @iiffiy / Twitter

Frischfleisch im Kino: Unsere Top drei, fein säuberlich ausgewählt. 

Baywatch

Eine „Neuauflage“ der seit 16 Jahren abgesetzten gleichnamigen Serie. Ein Eventfilm ohne viel Tiefgang, aber hohem Unterhaltungspotential. Wer auf coole, lustige Sprüche steht, viel Action, Drama und Comedy, dem sei hier der Gang ins Kino wärmstens empfohlen. Eine Besetzung, wie sie für Baywatch im Jahre 2017 gar nicht besser passen kann: Dwayne „The Rock“ Johnson und Zac Efron. 

Gregs Tagebuch 4 – Böse Falle

Viel wurde diskutiert: Ja, der Cast ist komplett neu. Was aber in erster Linie daran liegt, dass der kleine Greg in seiner Erstbesetzung mittlerweile 19 Jahre alt ist. Aber auch die Neubesetzung kann gut bei Laune halten. Wir haben es hier nicht gerade mit einem Familienfilm oder gar einem Film für Ältere zu tun, nein. Gregs Tagebuch 4 ist eindeutig ein Kinderfilm voller alberner Situationen und lustiger Sketche.

Wenn du stirbst, zieht dein Leben an dir vorbei, sagen sie

Ein Film, dessen Trailer uns bereits fesselte. Ein Mädchen aus gutem Hause, ausschließlich geplagt von „First-World-Problems“ von der High Scool gerät in einen Autounfall und erlebt den selben Tag immer und immer wieder. Der Film erinnert in kleinen Teilen auch an „Tote Mädchen lügen nicht“. Wir erleben hier aber keine Abklatsche. Die Hauptdarstellerin erlebt immer und immer wieder den selben Tag und versucht ihn anders zu erleben. Ein Drama-Teenie-Film, durchaus auch für Erwachsene geeignet, von unserer Seite aus uneingeschränkt zu empfehlen.

Wie das leider so ist, können wir nicht alle Filme hier ausführlich darstellen, sodass Ihr auch noch ein bisschen selber schauen müsst. Hier sind die restlichen Filme vom 01.06.2017:

4: In Zeiten des abnehmenden Lichts

5: Ganz große Oper

6: Code of survival: Die Geschichte vom Ende der Gentechnik

7: Deportation Class

8: Free Speech Fear Free

9: Timeswings: Hanne Darbovens Kunst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.