Der Hitwave Reisecheck: Per Hashtag in den Urlaub

Foto: Nico Nölken // Radio Hitwave

#summervibes – nicht umsonst beginnen wir diesen Artikel mit einem Hashtag. Denn wer aktuell über Klausuren sitzt, arbeiten muss, oder kein Geld für Urlaub hat, der verbringt wohl viel Zeit auf Instagram und Co. Denn wer im Urlaub ist, der zeigt das auch. Die Nachbarin chillt auf Ibiza und für den Kollegen geht´s direkt nach Kalifornien.

Doch wo lassen sich denn nun die besten Momente einfangen? Beliebte Hashtags für unsere Redakteurin Antonia Kunze sind in diesem Sommer #food, #whenthegoesdown, #sonnenbrandflavour und #vacaytime. Sie nimmt Dich mit auf eine Reise durch beliebte Urlaubsländer.

 

#food: SPANIEN // VALENCIA

Ein Sommer ohne gute Eiscreme und das perfekte Panorama – darauf wollen wir alle nicht verzichten und das wunderschöne Spanien lädt auch zum Genießen ein. Entspannen auf höchstem Niveau und das für den kleinen und großen Geldbeutel. Denn zu Erleben gibt es genug.  Egal, ob für Wiederholungstäter oder Versuchskaninchen – Tapas und Patatas Bravas (Scharfe Pommes Frites) sind ein absolutes Muss! 

 

Ein Beitrag geteilt von Daria (@dariakozyreva) am

#whenthesungoesdown // HOLLYWOOD

Jetzt habt Ihr bestimmt auch dieses typische Foto im Kopf – die Palmen, der Schriftzug und gigantische Farbexplosionen am Himmel. Und ja, so ist es und ich würde lügen, wenn ich sage, der Sonnenuntergang in Hollywood ist nicht der Schönste. Denn er ist mindestens genau so populär und filmreich, wie die Villen und Sternchen der Stars. 

 

Ein Beitrag geteilt von Dallos Bogi (@dallosbogi) am

#sonnenbrandflavour // NIEDERLANDE, BEI AMSTERDAM

Und wer Lust auf Sonne hat, der muss manchmal gar nicht so weit fliegen. Auch an einem schönen Strand bei Amsterdam holt man sich schnell eine schöne Farbe ab.

Am Noordwijk aan Zee Blue Beach fühlt man sich so ein bisschen, wie mit der „Omma“ an der Ostsee. Ganz heimisch und doch so anders.

Wer also den Deutschlandurlaub satt hat, verbindet den Amsterdam-Urlaub mit einem Tagestrip an den Strand.

 

Ein Beitrag geteilt von Schakkeline (@jacy_jigsaw) am

#vacaytime 

Dieser Hashtag bedeutet für viele, Zuhause sein und Zeit mit der Familien verbringen. Für andere heißt es, einfach mal wieder ein gutes Buch zu lesen, oder spontan in eine schöne Stadt zu fahren. #vacaytime – egal ob daheim, in Deutschland oder am anderen Ende der Welt.

 

Ein Beitrag geteilt von michaela? (@withlovemtr) am