Unsere Kino-Tipps gegen Herbstkälte

Foto: annca / Pixabay.com

Es wird wieder kalt, Stürme ziehen auf und es regnet in Strömen. Kurz: Es ist Herbst. Der Temperatursturz hat auch sein Gutes. Während wir im Sommer im Freibad, oder im Urlaub sind, warten im Herbst viele gute Filme im Kino auf uns.
Zum Beispiel “Ballon” von Regisseur Michael “Bully” Herbig. Der ist ja eigentlich eher lustig unterwegs, aber sein neuer Film wird von vielen sogar als Thriller bezeichnet. Zwei Familien wollen in einem Heißluftballon aus der DDR abhauen. Als der erste Versuch knapp scheitert, hängt ihnen beim zweiten Versuch die StaSi an den Hacken. Der Film beruht übrigens auf einer wahren Begebenheit. Ins Kino kommt “Ballon” am 27. September.
Aber auch jemand mit schwarzem Humor kommt mit “The Happytime Murders” voll auf seine Kosten. Der Film zeigt die dunkle Seite der Puppen aus Sesamstraße, Muppet Show und Co. Mit dabei ist Melissa McCarthy, die kennen wir ja schon als trottelige, aber trotzdem willensstarke Frau aus Filmen, wie “Spy” oder “Tammy”. An ihrer Seite jagt Puppen-Detektiv Phil Philips einen Serien-Puppenkiller. Besonders lustig ist der Kontrast zwischen der Unschuld, die diese Puppen ausstrahlen und dem, was sie sagen. “The Happytime Murders” kommt am 11. Oktober in die Kinos.
Also einmal Heißluftballon fahren und einmal Puppenschießen, das sind unsere Kinotipps gegen die Kälte im Herbst.