Radio Hitwave stellt euch die Top-Alben 2019 vor!

Neues Jahr – neue Musik. Auch in 2019 erwarten uns neue Alben, frische Hits und coole Comebacks. Auf vier Alben freuen sich die die Fans besonders.

Coldplay soll laut dem Dokumentarfilmer und Freund der Band, Mat Whitecross, an einem neuen Album arbeiten, was so ganz anders sein soll, als ihre alten. So haben die Bandkollegen sich 2018 gut ausgeruht, um all ihre Energie in ihr achtes Studioalbum zu stecken.

Ein Album, das nun schon in wenigen Tagen erscheinen wird, und zwar am 25. Januar, sollte eigentlich schon im September 2018 rauskommen. Rudimental haben aber ihren Releasetermin verschoben, um weitere Songs aufzunehmen. Das Album, das nun kommt, wird ihr drittes Album und heißt „Toast to Our Differences“, so auch ihr Titletrack. Insgesamt gibt es 16 Songs, wovon schon drei veröffentlicht wurden. Zum Beispiel „Let me Live“, „These Days und „Walk Alone“ mit Tom Walker.

Ein besonders überraschendes Comeback dieses Jahr hat Avril Lavigne, mit ihrem neuen Album „Head Above Water“, welches am 15. Februar veröffentlicht wird. In der gleichnamigen Single verarbeitet sie die Diagnose ihrer Lyme-Borreliose Krankheit. Dies zieht bei den Fans und der Song wird direkt zum Hit. Sie gilt als Kämpferin und Avril bedankt sich für die starke Unterstützung ihrer Fans gleich mit einem Album mit elf Songs.