Musiknachschub von Boyband BTS

Lange mussten sich ihre Fans gedulden, doch nun ist es soweit. Am 21. August 2020 veröffentlichen BTS endlich ihre neue Single ,,Dynamite“, welche diesmal komplett auf Englisch ist. Die südkoreanische Boyband ,,BTS“ sind in den letzten drei Jahren richtig durchgestartet. Nach ihrem Debüt in den USA, im Jahr  2017,  wurden die sieben Jungs auch hier zu Lande berühmt. Die Gruppe besteht aus den sieben Mitgliedern Jin, RM, SUGA, J-Hope, Jimin, V und Jungkook, welche schon seit 2013 zusammen Musik machen.

Nachdem sie mehrere Alben in Südkorea rausbrachten und dort auch große Preise gewannen, bekamen sie 2018 zum zweiten Mal in Folge den Preis „Top Social Artist“ bei den Billboard Music Awards. Daraufhin folgten in den kommenden zwei Jahren vier neue Alben und zwei Welttourneen. Die zweite Tournee war eine Stadiontour, mit der sie in Wembley und auch im Rose Bowl Stadium spielten.

Mit ihrem letzten Album ,,Map of the Soul: 7″ brach die Band, wie bei ihren anderen Alben, schon vor dem offiziellen Release Rekorde. Mehr als vier Millionen Mal wurde die Platte schon vor dem Start verkauft und auch auf Spotify erzielen sie immer wieder Rekordzahlen. 

Dieses Jahr wollte die Band mit dem Album auch auf Tour gehen, jedoch machte Corona den Jungs einen Strich durch die Rechnung. Während ihre Fans sich gedulden mussten, arbeitete die Band schon an einem neuen Album und an der englischen Single ,,Dynamite“ wozu es schon einen Teaser gibt.

Wer nun Interesse bekommen hat, kann sich hier den Musikteaser anschauen:

Lange muss man also nicht mehr warten auf neue Musik und in der Zwischenzeit könnt ihr die Diskographie der Jungs auschecken.