So langsam rollen wir ja auf Weihnachten zu und das heißt auch: Der Wintersport startet wieder. Im Ski-Alpin gab es am Wochenende zwei Rennen der Damen in Levi und beide Slalomrennen konnte Petra Vlhová aus der Slowakei gewinnen. Im Bob gab es am Wochenende auch zwei Rennen und gleich mal ein Doppelsieg für unsere Deutschen. Im Skispringen gab es Samstag das erste Teamspringen, dort konnte das deutsche Quartett hinter den Österreichern den zweiten Platz holen. Polen wurde Dritter auf ihrer Heimschanze in Wisla. Am Sonntag im Einzel konnten dann die Deutschen einen Doppelsieg verbuchen.

Die Sportler aus dem deutschen Team sind in einer sogenannten Blase. Das heißt, jede Nation ist voneinander getrennt. Außerdem wird, sobald das Rennen oder der Sprung vorbei ist, sofort die Maske aufgesetzt, sodass da nichts schief gehen kann.