Hurra, Hurra der Herbst ist da. Da müssen die ganzen Herbst- und Winterklamotten jetzt erst mal wieder aus dem Keller geholt werden und durchprobiert werden. Dabei muss auch mal aussortiert werden und der Schrank sollte mal wieder auf den neusten Stand gebracht werden. In diesem Herbst ist vor allem das sogenannte „Cocooning“ im Trend. Egal ob Oversized-Jacken, Strickmode, wattierte Blazer oder Layering – alles Trends, die ihr in jedem Geschäft findet. Dabei fühlt man sich nicht selten wie in einen Kokon gehüllt, der einen schön warm hält. Der Trend kommt aus den 90er Jahren, ist jetzt aber wieder voll in.

Bei den Hosen sind diesen Herbst besonders Straight-Leg Lederhosen oder Wide-High Pants angesagt. Aber auch Strick in allen Formen ist im Moment extrem beliebt. Hosen, Röcke oder auch Tops – grob oder fein gestrickt – dürfen diesen Herbst auch nicht fehlen. Die Modeprofis stylen Strick am liebsten im All-over-Look und kombinieren Strick-Pants mit dem passenden Oberteil.

Farbtechnisch sind im Herbst 2021 vor allem Mykonos Blue, Illuminating, Leprechaun, Fuchsia, Fedora und Pale Rosette angesagt. Diese sind auch die führenden fünf Farben in der Farbpalette für diesen Herbst, zusammengestellt vom Institut der New York Fashion Week.

Foto: Felix Ludwig