Viele von uns suchen noch Weihnachtsgeschenkideen. Wie wäre es da mit einem Konzertbesuch? Viele berühmte Musiker mussten ja in den vergangenen beiden Jahren ihre Tournee abbrechen, da steht jetzt ne Menge Ausgleich an. So zum Beispiel beim deutschen Musiker Bosse. Der hat seine Konzerte alle auf den April 2022 verschoben. Auch viele andere Stars aus Deutschland werden nächstes Jahr auf Touree gehen. Bei Konzerten von der Indie-Pop-Band Tonbandgerät stehen im Moment acht Termine für das kommende Jahr fest. Es sind noch Tickets verfügbar. Auch von Lenas Konzerten sind noch viele Tickets erhältlich.

Bei internationalen Künstlern wie Ed Sheeran gab es dieses Jahr nur wenige Konzerte. Dafür macht er aber nächstes Jahr eine Europa-Tour mit mehreren Auftritten in Deutschland. Einige Termine sind schon ausverkauft, bei anderen sind noch einzelne Plätze frei. Ähnlich ging es Coldplay. Sie haben im Oktober auch ihre Termine für eine World Tour angekündigt. Auch hier gibt es mehrere Auftritte in Deutschland. In Frankfurt gibt es schon gar keine Tickets mehr und in Berlin nur noch einzelne Stehplätze. Das besondere bei der Tour: Für jedes verkaufte Ticket wird ein Baum gepflanzt.

Auch Sängerin Alicia Keys hat ihre Konzerte vor Fans ein Jahr nach hinten verschoben. Dort sind noch ein paar Tickets verfügbar.

Foto: Nico Nölken