Wir sind bereit für das Musikevent des Jahres! Ihr auch? Vom 11. Dezember um 16 Uhr bis zum 12. Dezember um 16 Uhr bekommt ihr bei uns so viel Musik zum Entdecken wie bei keinem anderen Sender. Beim Hitwave-Fan-Award stellen wir euch insgesamt zwölf Bands vor, die alle ein Ziel haben: Eure Stimme zu bekommen, den Preis abzuräumen und einen festen Platz in der Hitwave-Playlist zu ergattern. Denn wer die meisten Votes bekommt, der wird ab sofort regelmäßig in unserem Programm gespielt.

=== Der Sendemarathon ===

Kaffee, Cola und Energy Drinks stehen bereit – am zweiten Dezemberwochenende senden wir 24 Stunden am Stück für euch durch! Unser Team freut sich schon mega und hofft, dass ihr dabei seid: Denn neben der ultimativ erfrischendsten Playlist des Landes haben wir auch interaktive Programmaktionen, aktuelle Nachrichten und spannende Storys für euch. Keine Pause, kein Schlaf! Immer wieder stellen wir euch Bands vor, das Voting läuft allerdings die kompletten 24 Stunden.

=== Die Abstimmung ===

Wir wollen, dass das Voting fair und möglichst spannend abläuft. Deswegen läuft die Abstimmung dort, wo ihr seid: Auf eurem Smartphone. Jeder Teilnehmer kann uns eine WhatsApp-Sprachnachricht an die Nummer 023819999160 schicken – und darin sagen, wer die Stimme bekommt und warum. Wer die meisten Fans aktiviert, bekommt unseren Hitwave-Fan-Award. Dabei zählt die Anzahl der teilnehmenden Handynummern – nicht die Zahl der Sprachnachrichten.

=== Der Preis ===

Der Gewinner bekommt von uns die Auszeichnung „Hitwave-Fan-Award 2021“. Dazu laden wir euch zu einem exklusiven Live-Set in unser Studio in Hamm ein, dort bekommt ihr auch den Award übergeben. Ihr erhaltet ein hochwertig produziertes Video von dem Auftritt. Außerdem nehmen wir einen eurer Songs fest in unsere Playlist auf. Dank unserem Partner SWStudio bekommt ihr dazu einen 100 Euro Gutschein für das Musikhaus Thomann.

=== Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen. ===

Wir werden alle teilnehmenden Bands wenige Tage vor dem Start unserer Veranstaltung auf dieser Seite vorstellen!