Musik ist nicht bloß eine Unterhaltung im Alltag. Sie kann Erinnerungen wecken, Emotionen auslösen und der perfekte Begleiter durch deinen Tag sein. Deswegen hat Musik bei Radio Hitwave auch eine extrem große Bedeutung.

Wir wollen, dass Du in unserer Playlist genau das findest, was Du für deinen Tag brauchst. Musik zum Mitsingen, aber auch zum Abschalten nach einem harten Tag. Besonders wichtig ist es uns aber, dir Neues und anderes zu zeigen. Denn nichts ist nerviger als ein Song, der dir schon zu den Ohren rauskommt.

Genau deswegen findest Du bei uns Musik zum Entdecken. Je nach Tageszeit hörst Du immer mal wieder Songs von Künstlern aus allen Bereichen des Pop, die oftmals noch nicht so berühmt sind, oder die Du bislang nie gehört hast. So entsteht zusammen mit aktuellen und bedeutenden Songs der letzten 20 Jahre unser einzigartiger Musikmix.

Das ist Radio Hitwave.