Das große Finale des Kinder- und Jugendradios auf dem Kirchentag. Am Samstag waren wir mit unserer Morgensendung nicht nur in unserem Programm, sondern auch im Nürnberger Radio max neo zu hören. In der Sendung gibt es neben Interviews mit Herbert Reul und Markus Söder auch Musik von Samuel Rösch. Unsere Beiträge könnt ihr hier nachhören.

Ein typischer Arbeitstag auf dem Kirchentag ist für uns ziemlich zeitintensiv. Was wir alles machen könnt ihr hier nachhören:

Auf dem Kirchentag trifft man viele große Persönlichkeiten. Wir haben mit Dr. Markus Söder gesprochen:

Unser Stand ist im Zentrum Jugend gewesen. Wir geben euch einen Überblick über alles was ihr hier findet:

Der Markt der Möglichkeiten in der Messe ist ein beliebter Aufenthaltspunkt. Unsere Kollegin Madeleine war vor Ort:

Schon am Donnerstag fand das Großkonzert von Malik Harris statt. Wir haben vorab mit ihm gesprochen:

An unserem Mittmachstand haben wir immer unsere Frage des Tages gehabt. Wir wollten von euch wissen, wie man möglichst viel vom Kirchentag in so kurzer Zeit sehen kann:

In Nürnberg steht an diesem Samstag einer der heißesten Tage des Jahres an. Wir haben Ideen gesammelt, wie die Kirchentags-Besucher sich abkühlen:

Am Samstag war auch der Tag des Ehrenamtes. Wir haben mit Susanne Briese, der Landespastorin für Ehrenamtliche in Hannover gesprochen.

Auf dem Kirchentag haben wir mit NRW-Innenminister Herbert Reul über das Event gesprochen.

An unserem Stand im Zentrum Jugend hatten wir auch viel Besuch. Einige von ihnen durften auch ON AIR.

Am Freitagabend gab es ein Konzert von den Voices of Germany: Samuel Rösch, Lena Belgart und Leslie Jost. Wir haben vor dem Konzert mit Samuel gesprochen.

Danke an alle unsere Unterstützer: