Jetzt ist die Zeit... für gutes Radio!

In der Zeit vom 7. bis zum 11. Juni 2023 findet eines der größten deutschen Events in Nürnberg statt: Der Deutsche Evangelische Kirchentag. Doch langweilige Predigten und öde Kirchenmusik lassen wir im Koffer. Wir tauchen fünf Tage lang mit euch in Mitmachaktionen, Großkonzerte, Podiumsdiskussionen und ein tolles Miteinander ein. Wir nehmen euch mit vom improvisierten Schlafsaal im Klassenzimmer über spannende Interviews bis zum gigantischen Abendabschluss mit tausenden Kerzen mitten in Nürnberg.
Unser Sendeplan
Donnerstag, 08.06.2023 von 09-11 Uhr
Jetzt ist die Zeit! – Morgensendung live vom Kirchentag exklusiv bei Radio Hitwave
Sendung verpasst? Unsere Beiträge könnt ihr hier nachhören!
Donnerstag, 08.06.2023 von 16-17 Uhr
Das Kinder- und Jugendradio live vom Kirchentag auf max neo in Nürnberg auf der Frequenz 106.5 MHz sowie im DAB+ auf dem Kanal 10 C. Zusätzlich auch bei Radio Hitwave.
Freitag, 09.06.2023 von 09-11 Uhr
Jetzt ist die Zeit! – Morgensendung live vom Kirchentag exklusiv bei Radio Hitwave
Freitag, 09.06.2023 von 16-17 Uhr
Das Kinder- und Jugendradio live vom Kirchentag auf max neo in Nürnberg auf der Frequenz 106.5 MHz sowie im DAB+ auf dem Kanal 10 C. Zusätzlich auch bei Radio Hitwave.
Samstag, 10.06.2023 von 09-11 Uhr
Jetzt ist die Zeit! – Morgensendung live vom Kirchentag auf max neo in Nürnberg auf der Frequenz 106.5 MHz sowie im DAB+ auf dem Kanal 10 C. Zusätzlich auch bei Radio Hitwave.

Was ist eigentlich Kirchentag?
Kirchentag ist einmalig: ein buntes Glaubens-, Kultur- und Musikfestival, eine Plattform für kritische Debatten, ein einzigartiger Anlass, um Gemeinschaft zu erleben! Und eine Einladung an ALLE zum Mitfeiern, Mitmachen, Ideen einbringen und Programm gestalten! Kirchentag ist mehr als fünf Tage Großveranstaltung. Kirchentag gibt Impulse für verantwortliches Handeln und setzt Themen. Kirchentag bringt Menschen zusammen, die sich im Glauben stärken und über Fragen der Zeit austauschen: Wie können wir gemeinsam die Welt von morgen gestalten? Alle Infos bekommt ihr auf der Eventseite.